Kulturelle-Workshops

Kulturelle Veranstaltungen & Kooperationen

Unsere Aufgabe

Mit dem "Bildungszentrum zur Förderung der chinesischen Sprache und Kultur München Südost e.V."  möchten wir die interkulturelle Verständigung fördern. Hierbei schaffen wir den Raum, in welchem Menschen aus verschiedenen Kulturen zusammentreffen und die Gelegenheit nutzen, Unterschiede und Gemeinsamkeiten zu vermitteln. Wir möchten ausgewanderte Chinesen bei dem Herausbilden ihrer kulturellen Identität stärken, um eine erfolgreiche Inklusion zu fördern.

Unsere kulturellen Veranstaltungen leisten einen enormen Beitrag zu dieser Inklusion. Unser Angebot reicht von Kunstworkshops über Länderabende bis hin zu Lesefestivals. Hierbei können Kinder sowie auch Erwachsene mehr über die chinesische Kultur erfahren und spannende Einblicke in Kunst und Sprache erhalten. Unten finden Sie spannende Einblicke in vergangene Projekte.

Unsere abwechslungsreichen Workshops

• Kalligrafie
  • Tuschemalerei
  • Chinesisches Horoskop mit Tierkreiszeichen
  • Traditioneller Scherenschnitt
  • Ying und Ying sowie die 5 Elemente
  • Chinesische Feiertage, z. B. Neujahrsfest
  • Lampions basteln
  • Bräuche und Traditionen
  • Kulinarische Köstlichkeiten, z. B. Maultaschen oder Frühlingsrollen

*Die Workshops sind kostenlos für alle Vereinsmitglieder und Schüler des Vereins.

Jetzt zum Workshop anmelden!

Kulturelle Workshops

Bei unseren kulturellen Workshops haben Sie die Möglichkeit mehr über die chinesische Kultur zu erfahren, einen Einblick in die Sprache zu erhalten und gleichzeitig die Schriftzeichen zu erlernen. Bei diversen Kunst, Bastel - oder Kulinarik-Workshops können sie in die chinesische Kultur und Sprache eintauchen. Dabei sind Groß und Klein herzlich eingeladen, an unseren Workshops teilzunehmen.

Stärken Sie mit uns gemeinsam die chinesische Kultur

Wir freuen uns auf Ihre Spende oder Förderung!