Chinesisch-Kurse

Chinesischkurse für Kinder

In unseren Sprachkurs wird die chinesische Sprache und einfache Schriftzeichen kindgerecht vermittelt und in spielerischer Atmosphäre erlernt. Das Lerntempo und die Lerninhalte werden dabei individuell an das Bedürfnis jedes Kindes angepasst. Wir freuen uns darauf, Ihr Kind bei uns begrüßen zu dürfen!

Unsere Philosophie

Einzigartige Lernmethodik

Unsere pädagogisch geschulten Lehrkräfte unterrichten die Kinder nach der Montessori-Methode und führen sie spielerisch an die chinesische Sprache heran.

Spielerisches Lernen

Unser Ziel ist es, die Lerninhalte spielerisch und mit Leichtigkeit zu vermitteln.  Dadurch wird es Ihrem Kind möglich, den Lehrinhalt langfristiger zu speichern.

Individuell für jedes Kind

Wir unterstützen jedes Kind aktiv und individuell bei seinen persönlichen Lernzielen. Dabei legen wir großen Wert darauf, den Lehrinhalt so zu vermitteln, dass kein Kind  über- oder unterfordert ist.

Garantierte Lehrqualität

Die Muttersprache unserer Lehrerinnen ist Chinesisch.

Alle unsere Lehrer:innen sind Universitätsabsolvent:innen und sehr erfahren in der Erziehung von Kindern. Wir führen regelmäßig internen Qualitätskontrollen und Trainings, um eine konstante Qualität zu garantieren.

Für jedes Alter der passende Kurs

Frühe Stufe - ab 2.5 Jahren
  • Für Kinder zwischen 2,5 und 5 Jahren
  • Abwechslungsreicher Unterricht mit Singen, Wortspielen, Gedichten und Bilderbüchern
  • Ziel ist die Schaffung eines guten Gefühls für die chinesische Sprache
  • Dauer: 60 Minuten

Grundschule / Oberstufe - ab 7 Jahren
  • Für Kinder ab 7 Jahren
  • Unterricht nach den von der chinesischen Botschaft offiziell herausgegebenen Lehr- und Kursbüchern.
  • Ziel ist der Erwerb von Schlüsselkompetenzen (Sprechen, Hören, Lesen und Schreiben).
  • Dauer: 90 Minuten

Vorschul-Stufe - ab 5 Jahren
  • Für Kinder zwischen 5 und 7 Jahren
  • Sprachvermittlung durch Singen, Sprechen, Hören, Üben von Schriftzeichen und Vermittlung chinesischer Traditionen.
  • Dauer: 90 Minuten

Unsere Kursleiter:innen

Unser Team verfügt über Erfahrung hinsichtlich internationaler und lokaler Projekte. Daher kennen sie Ihre Anforderungen und die Geschäftsumgebung, in der Sie tätig sind.

Yanjie Mei

Kursleiterin

Gründerin und Vorsitzende

Pädagogik-Absolventin der LMU

mit langjähriger Lehrerfahrung

Ping Ren

Sinologie-Doktorandin an der LMU und Grundschullehrerin; Lehrerfahrung im Kindergarten und in der Mittelschule

Yang Wang

Sinologie-Doktorandin an der LMU mit pädagogischer Erfahrung als Chinesisch-Lehrerin an der Mittelschule Peking

Li Peng

Student bei Prof. Gregor Hildebrandt an der Münchner Akademie für Bildende Kunst mit Schwerpunkt Freie Kunst und Malerei.

Gerne können Sie sich mit uns in Verbindung setzen, um Fragen oder Anliegen zum Kurs zu klären. Wir freuen uns darauf, Ihr Kind bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Jetzt kontaktieren!